Donnerstag, 5. März 2015

Neues vom Projekttag Wald

An unserem Projekttag Wald (4.3.15) besuchte uns der Förster Florian Zilm, vom Forstamt Kirchhain, auf dem Lichten Küppel, um mit uns nach Tierspuren im Wald zu suchen. Nach einer kleinen Einführung, welche Tiere bei uns denn so im Wald leben, durchstreiften wir das Gelände und fanden doch sehr bald viele Spuren von Reh, Fuchs, Wildschwein, Maus, Specht und noch anderen Tieren. Zum Schluß grillten wir noch zusammen. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Vielen Dank Herr Zilm.
In seinem Rucksack hatte er so manche Überraschung. Hier ein Rehgehörn...
....oder ein Fuchsfell.
Wir entdeckten auch eine Futterstelle extra für Wildschweine. 
Und zu riechen gab es auch einiges.
 Fuchslosung...
...Mäuselöcher
Das leibliche Wohl darf nicht zu kurz kommen.
 

Keine Kommentare: