Donnerstag, 18. Juni 2015

Schreibprojekt des Jahrgang 8

Schüler der Klassen 8A und 8D haben schon seit längerer Zeit ein Schreib- und Schriftstellerprojekt mit dem Schriftsteller Matthias Göritz. Das erste mal als sie sich trafen, haben sie das Haus der Romantik besucht und anschließend eine Führung  zum Thema Schriftsteller in der Zeit der Romantik durch die Oberstadt gemacht. Während die Schüler im Haus der Romantik waren, haben sie Gedichte und Texte geschrieben. In der letzten Zeit haben sich noch einmal mit dem Schriftsteller getroffen und viele Gedichte mit der Hilfe von Herr Driehsen verfasst. Zum Beispiel ein eigenes Gedicht zum Thema Mondnacht von Joseph von Eichendorff.
Diese Texte werden sie am 18.06.15, um 19:00 Uhr, im Kaiser-Wilhelm-Turm (Spiegelslustturm) performen.

Keine Kommentare: