Montag, 18. Juni 2018

Französisch A-Kurs Jahrgang 10 erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen


Für unseren Beitrag, dem Video „Trou de memoire“ wurden wir mit einem 2. Preis ausgezeichnet. Wir, insgesamt 10 Schüler, haben während des Unterrichts, in unserer Freizeit sowie während der Projektwoche gearbeitet.  Frau Krämer, unsere Lehrerin, hat uns dabei unterstützt und Fragen beantwortet. Sie war es auch, die uns auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht und zur Teilnahme ermutigt hat.



Letztendlich ist ein toller Film herausgekommen, welcher die Jury des Wettbewerbs überzeugt hat, uns einen 2. Preis von insgesamt 44 französischen Beiträgen zu verleihen.
Diesen haben wir dann alle zusammen am Dienstag (05.06.2018) in Königstein abgeholt. Dafür sind wir mit dem Zug nach Königstein gefahren und haben am Taunus-Gymnasium der Preisverleihung beigewohnt. Hier hatten wir die Gelegenheit, einen Eindruck von den Beiträgen der anderen zu bekommen.
Außer den Preisen haben wir noch viele lobende Worte und die Ermunterung nochmal teilzunehmen mit auf den Weg bekommen.


(Fotos und Text: L. Neubauer)

Keine Kommentare: