Montag, 10. September 2018

Offizieller Startschuss für die Digitalisierung an der RGS

Mit dem Besuch der Stadträtin Kirsten Dinnebier und der Leiterin des Fachdienstes Schule der Stadt Marburg, Santina Poetsch, begann am 10.09.2018 auch ganz offiziell das "Digitale Zeitalter" an der RGS. Nachdem in und kurz nach den Sommerferien die Hardwareausstattung der Schule durch das Medienzentrum vervollständigt wurde, steht der schulischen Nutzung der iPads nun nichts mehr im Weg.
Begleitet von Vertretern des Schulelternbeirats, der Marburger Schulzeitung, des Hessischen Rundfunks, Radio FFH und RTL, konnten sich die Vertreter der Stadt ein Bild davon machen, wie seit ein paar Wochen im Jahrgang 8 an der RGS gearbeitet wird.




Die Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe demonstrierten den Besuchern im Sprachunterricht die Nutzung der iPads, präsentierten am Beispiel eines Videos den Umgang mit einem "Green Screen" und es wurden Chemieprotokolle der "nächsten Generation" gezeigt, in die kleine Videos als Anschauungsmaterial eingebettet sind.


Wir bleiben dran und geben weiter Gas!



Text und Bilder: Armin Schriever

Keine Kommentare: