Mittwoch, 15. Juni 2016

Schachtunier am 23.05.2016 an der RGS

Über 40 Schülerinnen und Schüler in 10 Mannschaften à 4 Spieler (aus den Jahrgangsstufen 4 bis 9) trafen sich am 23. Mai 2016 in der Cafeteria der Martin-Luther-Schule, um in 6 Runden im so genannten Schweizer System den Meister im königlichen Spiel bestimmen.

Dominanter Sieger des über drei Stunden dauernden Turniers sollte am Ende die erste Mannschaft der Elisabethschule werden, welche nicht nur mit weißer Weste verblieb, sondern auch noch das Kunststück fertig brachte, gleichzeitig den ersten Rang in der Sonderwertung Schüler (bis Jg. 6) zu belegen.

Die Schüler der RGS schlugen sich wacker bis zum Ende und konnten dank starker Spielleistungen sogar noch den Sprung aufs Treppchen schaffen und den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Die Schüler waren die ganze Zeit sehr motiviert dabei und freuen sich schon auf die Teilnahme am nächsten Turnier.





  

Bericht von Daniel Allig, bearbeitet von den Schulreportern Moritz B. und Daniel K. 

































Keine Kommentare: