Sonntag, 19. Februar 2017

Auszeichnung der Richtsbergschule zur tanzsportbetonten Schule



 Am vergangenen Freitag wurde die RGS mit dem Prädikat 'tanzbetonte Schule' ausgezeichnet. Eine entsprechende Urkunde wurde überreicht durch Herrn Dr. Hans- Jürgen Burger, Schulsportbeauftragte des Deutschen und Hessischen Tanzsportverbandes. Er hat gemeinsam mit seiner Frau sieben Weltmeistertitel, sie sind Europameister, zehnfache Deutsche Meister und 16-fache Hessenmeister  im Standard-Tanz und arbeitet als Lehrer n einer hessischen Schule.
 
Den Auftakt der feierlichen Übereichung machte ein musikalischer Beitrag von Lars und Alina. Desweiteren wurden drei tänzerische Darbietungen aus dem Jahrgang 8 (Gruppentanz, Paartanz, Duett) geboten. Am Schluss der Verleihung haben alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam unter Anleitung von Frau und Herrn Dolfen getanzt! Frau und Herr Dolfen sind die Verantwortlichen für das entsprechende Angebot im Ganztagsschulbereich. Sie sind dabei den Tanzsport weiter an unserer Schule zu fördern und zu etablieren.

 

Keine Kommentare: