Mittwoch, 3. Mai 2017

Ostercamp vom 10.-13.04.17 an der RGS

Zum 7. Mal fand in diesem Jahr in der 2. Woche der Osterferien das Ostercamp statt.
Dies ist ein Angebot für alle Schüler/innen zur Vorbereitung der Haupt- bzw. Realschulabschlussarbeit, die im Mai geschrieben wird.
Hierfür kann man sich freiwillig anmelden. Dieses Angebot haben 68 Schüler/innen genutzt.

In Kleingruppen von ca. 10 Schüler/innen versuchen Student/innen, alle Fragen zu beantworten und das zu üben, was noch gebraucht wird.

In diesem Jahr gab es 3 Gruppen, die Mathe und 2 Gruppen, die Englisch geübt haben.
Außerdem waren 8 Schüler unserer Intensivklasse dabei, die sich ebenfalls für die Hauptschulabschlussprüfung vorbereiten.

Damit alle gut lernen können, hat Frau Hesmert für alle Teilnehmer/innen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet.

„So macht Schule richtig Spaß!“ meinten die Teilnehmer/innen zu den Gruppengrößen und zum Frühstück.

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Es war wieder eine tolle Woche!

Viiiiiiel Erfolg bei den Abschlussarbeiten!

Keine Kommentare: