Donnerstag, 26. Oktober 2017

Klasse 5b besucht die Special Olympics im Aquamar



Am Mittwoch, 13.09.2017, besuchte die Klasse 5b der RGS die Schwimmwettbewerbe der Special Olympics im Aquamar.
Special Olympics International ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Neben tollen sportlichen Leistungen der Teilnehmer, wurde den SchülerInnen der RGS ein tolles Rahmenprogramm geboten.
So konnte man in einem mit Luft gefüllten, großen Ball über das Wasser laufen, mit kompletter Ausrüstung inklusive Sauerstoff-Flaschen tauchen, auf Matten übers Wasser flitzen und vieles mehr. Selbstverständlich konnten auch die Attraktionen des Aquamars wie Rutsche, Sprungbretter und Kletterturm frei genutzt werden.
Die SchülerInnen hatten einen unvergesslichen Tag, der einem tollen Veranstaltungsteam zu verdanken war.

Zuständiger Blog-Reporter: Maximilian H.
Text und Fotos von: Christian Fuchs 

Keine Kommentare: