Montag, 19. August 2019

PerlenWerk eröffnet

Eröffnung PerlenWerk

Am 12.08.2019 fiel an der Richtsberg Gesamtschule der Startschuss für ein völlig neues Lernen an der Schule. Die Personalisierte Lernumgebung mit Werkstätten löst die bisherige Klassenstruktur ab. Die Kinder arbeiten in einem Lernatelier, jedes an einem eigenen Schreibtisch und eine große Kooperationsfläche ermöglich gemeinsames Arbeiten und Austauschen. In nur knapp 300 Tagen schaffte es die RGS von einer Vision bis zur Umsetzung.
Feierliche eröffnet wurde es von Direktor Thomas C. Ferber im Beisein der Vertreter der Stadt Marburg als Schulträger, dem Staatlichen Schulamt sowie Vertretern der beteiligten Firmen, die für Planung und Durchführung zuständig waren und der Sparkasse Marburg Biedenkopf, die das Projekt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.


Keine Kommentare: