Dienstag, 22. Dezember 2015

25. Spaßolympiade an der RGS

Am 15.12.15 fand die 25. Spaßolympiade an der Richtsberg-Gesamtschule statt. Die Teilnehmer waren teilweise von anderen Schulen, aber auch von der Richtsberg-Gesamtschule selbst.
Der Großteil der Schüler hatte viel Spaß. Es fing an mit einem kleinem Aufwärmtraining und ein paar Dehnübungen. Es gab sieben verschiedene Stationen, die von den Lehrern erklärt wurden.
Die Schüler aus dem 10. Jahrgang halfen den jüngeren Schülern, die Aufgaben zu erfüllen.

Station 1.

Man musste hier durch Ringe schießen, die am Tor befestigt waren.

Station 2.

Man musste hier in einen Kasten gehen, der keinen Boden hatte und den Kasten dann hochheben und damit Slalom laufen.

Station 3.

Man musste sich hier auf Bänke setzen und diese
dann hochheben und damit um die Wette laufen.

Station 4.

An dieser Station musste man sich an zwei Seile hängen und im Schwung versuchen einen Ball von einem Kasten herrunter zu stoßen.

Station 5.

Hier musste man von einem Trampolin auf einen Kasten springen und ein Basketball in einen Basketballkorb werfen.

Station 6.

Hier musste man mit Bobbycars  um die Wette Slalom fahren.

Station 7.

Hier musste man im Team spielen und T-Shirts an eine Wäscheleine hängen.

Von den Schulreportern Maximilian Hilgenberg und Moritz Braun

Keine Kommentare: