Montag, 14. Dezember 2015

Vorlesewettbewerb 2015 an der Richtsberg-Gesamtschule Marburg

Auch in diesem Jahr fand an der Richtberg Gesamtschule Marburg ein Vorlesewettbewerb statt.
Insgesamt fünf Schüler und eine Schülerin nahmen an dem Schulentscheid teil, der schon seit einigen Wochen vorbereitet worden war.
Frau Oeding, Frau Wick, Frau Branski und Frau Henniges-Wacker stellten die aus Lehrkräften gebildete Jury dar, die von den beiden Gewinnern des Vorjahres, Lena Neubauer und Marvin Lorenz unterstützt wurden.
Die Leser waren Collin Müller, Sean Weber, Mila Szegedi, Leo Härtel, Uwe Nau und Elias Schick
Am Ende siegte Leo Härtel (6b) knapp, Elias Schick (6c) belegte den zweiten Platz.
Seit einigen Jahren schon wird der bundesweite Vorlesewettbewerb von vielen Schulen des Kreises unterstützt, dessen Teilnehmer im sechsten Jahrgang seien sollten. Die Schulen schicken ihre Sieger zum Kreisentscheid, von hieraus geht es weiter über das Land bis zum Bundesfinale. Für diesen Weg wünschen wir allen Kandidaten viel Glück!




Von Maximilian Hilgenberg, Reporter der RGS Marburg

Keine Kommentare: