Mittwoch, 22. März 2017

Schüler und Schülerinnen der JG9 und 10 zu Besuch im Atelier

Im Rahmen des Wahlpflichtangebots "Berufsorientierung und Kulturelle Bildung" im Jg. 9 von Frau Picht besuchten Schüler*innen das Atelier von Frau Reuter-Lange, die Malleiterin im Ausdrucksmalen ist. Auf den Fotos sind auch einige Gäste aus dem Jg. 10 zu sehen, die im letzten Jahr bereits im Atelier mit dabei waren und die Gelegenheit hatten, nocheinmal mitmachen zu können.
Ein wichtiges Ziel des Besuchs ist es, den Schüler*innen einen Einblick in die künstlerische Arbeitsweise zu ermöglichen. Sie sollen die Erfahrung machen, offen, prozesshaft , ja intuitiv, zu arbeiten und auf diese Weise zu einem "Ergebnis" zu kommen. Die Schüler/innen haben es, wie sie selbst sagen, sehr genossen mit einer freien Vorgabe und ohne Wertung zu malen.

Text: C. Picht


Keine Kommentare: