Samstag, 9. Februar 2019

Lesefest 2019

 
 
Die RGS war Gastgeberin des Marburger Lesefestes und durfte den Autor Rüdiger Bertram zu einer Lesung seines Buches „Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit“ begrüßen. Ein netter Mensch, der es geschafft hat, die Sechstklässler_innen über eine Stunde lang zu fesseln und neugierig zu machen auf die Hintergründe und den Schluss der Geschichte. Der wurde nämlich nicht verraten. Spekulationen zufolge gibt es kein Happy End, was einige Schüler_innen dazu veranlasst einen eigenen Schluss zu schreiben und dem Autor zu zu senden. Wir sind gespannt auf Eure Versionen: Santino, Mariell, Veit, Shanaz, Lena und Co.

Netterweise konnten wir den Mehrzweckraum der Astrid-Lindgren-Schule nutzen, denn die RGS ist grad 'ne ziemliche Baustelle! Fettes Danke ALS!
 
(Foto/Text: D. Gerhardt)
 
 

Keine Kommentare: