Montag, 25. Januar 2016

Hospitation im Rahmen des Seminars "Verantwortungspartnerschaften"


Im Rahmen des Seminars "Verantwortungspartnerschaften - gemeinsam anders sein" hatten wir dir Möglichkeit am 20.01.2016 bei einem Schulbesuch die RGS kennenzulernen. Unsere Eindrücke von der IGS/Kulturschule RGS sind folgende:

- Die Schülerschaft ist sehr zufrieden an der Schule; sie ist sehr aufgeweckt, hat Spaß; es herrscht ein tolles Gemeinschaftsgefühl unter den SuS

- Das GTS Angebot ist hervorragend und vielfältig, sodass für jeden Schüler etwas dabei ist; gemeinsames Lernen und gegenseitiges Helfen ist selbstverständlich für die SuS; viele sind besonders von dem Kunst-, Musik-und Origamiangebot, sowie vom Technikteam begeistert. Durch die gute Ausstattung haben die SuS tolle Möglichkeiten ein Musikinstrument zu erlernen/spielen, neuste Bücher zu lesen, Kenntnisse im Bereich Tontechnik zu erlangen u.v.m.

- Die Mehrheit der Schülerschaft hat uns erzählt, dass sie gerne auf der Schule ist; das Schulklima sei sehr angenehm und der Umgang von Lehrpersonen zu SuS mehr freundschaftlich als autoritär, was sie als positiv bewerten

Wir möchten uns herzlich für das ausgiebige und interessante Gespräch sowie für die Rundtour durch die Schule bei dem Schulleiter bedanken!

Katharina Rach (LA Spanisch, Sport, DaF) und Christina Guyard (LA Spanisch, Französisch, DaF) beide 9. Semester Philipps 

Keine Kommentare: