Donnerstag, 21. Januar 2016

Treffen ehmaliger Schüler (Klasse 5f 1977/78)



Mein Name ist Andreas Fischer und ich war von 1972 bis 1981 auf der Richtsbergschule, incl. Grundschule. Im Sommer diesen Jahres habe ich Namen von damaligen Klassenkameraden ins Internet eingegeben. Als ich dann tatsächlich jemand bei Facebook gefunden hatte, habe ich eine Gruppe für die ehemalige 5f gegründet. Dann kam der Vorschlag für eine WhatsApp Gruppe und das ganze wurde zum Selbstläufer. Es kamen, mit Hilfe der Gefundenen, immer mehr Telefonnummern und andere Hinweise zusammen. Und so war ein Großteil der Klasse recht schnell gefunden. Und als mir dann Herr Ferber noch die Zusage für eine Schulbegehung machte, stand die Planung für ein Wiedersehen nach 34 Jahren. Das ganze startete mit einem Sektempfang in unserem alten Klassenraum und dann folgte die Führung durch die Schule bei der eine Menge Erinnerungen hoch kamen und viel gelacht wurde. Ich glaube Herr Ferber kam nicht immer zu Wort und hätte uns gerne mal zur Ruhe ermahnt. Danach ging es ins Städtchen. Es wurde ein toller Abend. Danke Herr Ferber und danke an alle für die Unterstützung.Ohne eure Hilfe hätte alles nicht so schnell geklappt. Hoffentlich sehen wir uns alle wie geplant in fünf Jahren wieder.
Gruß Andreas Fischer
                                                                                   
                        



Keine Kommentare: