Sonntag, 28. Januar 2018

Aktionstag Schule ohne Rassismus 2018




Am „Schule ohne Rassismus“ Aktionstag an der Richtsberg Gesatschule wurde dieses Jahr das Theaterstück „Dreck – jeder soll individuell sein , aber wehe er ist anders“ von der Kulturschule Leipzig für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 aufgeführt. Die Jahrgänge 5-7 setzten sich mit den Themen Kinderarmut / Ausgrenzung und Vorurteile auf Grund von Armut auseinander. Für sie wurde der Film „Zirkus is nich“ gezeigt, der von Frau Siebke – Richter vom Kiunderschutzbund Marburg begleitet wurde. Ein weiterer Themenschwerpunkt des Tages für alle Schülerinnen und Schüler war das Thema Flucht, welches durch die Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ und den Film „My escape – Meine Flucht “ thematisiert wurde. 

(Text und Foto: V. Seel)

Keine Kommentare: