Sonntag, 28. Januar 2018

Peer Review: Gäste der IGS Herder zu Besuch an der RGS



„Künstlerisch-ästhetisches Lernen, bedeutet Lernen nicht nur aus Büchern.“ (Schülerin aus dem Jg. 6)
Diese Aussage machte heute eine Schülerin aus dem Jg. 6, die an einem Interview zu der Frage „ästhetische Zugangsweisen im Fachunterricht“ teilnahm.
Die Richtsbergschule hatte gestern und heute eine Kollegin und einen Kollegen der IGS Herder zu Gast, die im Rahmen eines Peer Reviews Interviews mit Schüler*innen und Kolleg*innen führten. Es geht bei dieser Begegnung und Auswertung auf Augenhöhe darum, sich gegenseitig zu besuchen und mit einer selbstentwickelten Fragestellung eine Rückmeldung zu erhalten.
Auf Grundlage der Ergebnisse wird die Richtsbergschule weiterhin ihre Arbeit als TeamKulturSchule fortführen und über Kulturelle Bildung versuchen, jedes Kind bestmöglich zu fördern und zu fordern.
 (Text und Foto: C. Picht) 

Keine Kommentare: