„Künstlerisch-ästhetisches
Lernen, bedeutet Lernen nicht nur aus Büchern.“ (Schülerin aus
dem Jg. 6)
Diese
Aussage machte heute eine Schülerin aus dem Jg. 6, die an einem
Interview zu der Frage „ästhetische Zugangsweisen im
Fachunterricht“ teilnahm.
Die
Richtsbergschule hatte gestern und heute eine Kollegin und einen
Kollegen der IGS Herder zu Gast, die im Rahmen eines Peer Reviews
Interviews mit Schüler*innen und Kolleg*innen führten. Es geht bei
dieser Begegnung und Auswertung auf Augenhöhe darum, sich
gegenseitig zu besuchen und mit einer selbstentwickelten
Fragestellung eine Rückmeldung zu erhalten.
Auf
Grundlage der Ergebnisse wird die Richtsbergschule weiterhin ihre
Arbeit als TeamKulturSchule fortführen und über Kulturelle Bildung
versuchen, jedes Kind bestmöglich zu fördern und zu fordern.
(Text und Foto: C. Picht)